Hochzeitsfotograf

orange-foto Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie Wien boho hochzeit stylisch

Ein Hochzeitsfotograf ist leicht gefunden, aber schwer ausgewählt. Gefällt mir dieser Stil oder jener besser? Erwarte ich mir viel Erfahrung oder will ich es lieber billig? Es gibt so viele Entscheidungen zu treffen. Wir wollen es euch leicht machen. Wir sind auf der Suche nach modernen, stylischen Brautpaaren, die bereit sind zusammen mit uns unvergessliche Erinnerungen festzuhalten, kreative Ideen umzusetzen und offen für die eine oder andere verrückte Idee sind. Wenn ihr eine intime, liebevoll gestaltete Hochzeit an einem tollen Ort, voller Emotionen und Gefühle plant, dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir haben uns nach mehr als 400 großartigen Hochzeiten entschieden nur mehr wenige Hochzeiten pro Saison zu begleiten und wir möchten natürlich, dass diese Feiern genau zu uns passen. Wenn ihr auch glaubt, dass eine Hochzeit nicht an der Anzahl der Gäste, sondern nach der Menge der Gefühle gemessen wird und euch unvergessliche Erinnerungen an euren großen Tag auch so wichtig sind wie uns, dann werden wir uns höchst wahrscheinlich perfekt verstehen und wir würden uns freuen, wenn ihr euch gleich jetzt bei uns meldet!

Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie boho orange-foto
Hochzeit Symposion Hochzeitsfotografie Wien Tafel Hochzeit Outdoorhochzeit
Hochzeitsfotograf Schloss Obermayerhofen Hochzeitsfotos Obermayerhofen Steiermark Schlosshochzeit Hochzeitsfotografie orange-foto

Wir tricksen auf unserer Webseite nicht mit Styled Shoots oder versichern dir, wie sehr wir die Hochzeitsfotografie und unsere Brautpaare lieben. Wir sehen es lieber aus einer anderen Perspektive. Da wir unsere Arbeit gut machen, werdet ihr uns nachher lieben. Sicher, wir sind ein bisschen verrückt und aussergewöhnlich, aber im positiven Sinne. Lerne uns einfach kennen. Es macht Spass! Mehr über uns persönlich erfahrt ihr, wenn ihr hier klickt!

Wir begleiten euch den ganzen Tag, wo immer ihr uns gerne hättet. Eure Investition in bleibende Erinnerungen startet bei 2.500 Euro.

Wir haben bei allen großen internationalen Hochzeitsfotografenverbänden mehrere Awards gewonnen – zusammen insgesamt 16 internationale Auszeichnungen – und wurden von der WPS unter den TOP 20 International Wedding Photographer gelistet. Ausserdem sind wir Teil von „Best of Wedding Photography“, eine Vereinigung in die nur die weltweit besten Hochzeitsfotografen eingeladen werden. 2017 wurde Wolfgang Juror für den ISPWP Hochzeitsfotografen Wettbewerb. Ausser Hochzeiten fotografiert Wolfgang auch im Bereich Food und belegte beim Foodelia International Food Photography Award “Photographer of the Year 2017” den zweiten Platz.

Dank unserer tollen Paare wurden wir als Hochzeitsfotograf mit unserer Hochzeitsfotos schon in vielen nationalen und internationalen Publikationen und Blogs veröffentlicht. Hier seht ihr, wo die Bilder unserer traumhaften Hochzeiten und wundervollen Brautpaare bereits überall erschienen sind und ausgezeichnet wurden.

Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie boho orange-foto
Hochzeitsfotograf Träumerei Hochzeitsfotos Maria Bild Burgenland Hochzeitsfotografie Outdoorhochzeit orange-foto

Fragen über Fragen? –> FAQ

orange-foto Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie Wien boho hochzeit stylisch
Wann müssen wir euch buchen?

Das hängt davon ab wie mutig ihr seid und wie wichtig es euch ist uns dabei zu haben. 😉 In der Regel werden bestimmte Termine etwa ein Jahr vor dem Hochzeitsdatum knapp. Kontaktiert uns einfach sobald ihr Datum und Location fixiert habt und ihr einen groben Überblick habt, wie eure Hochzeit aussehen soll und was wir als Hochzeitsfotograf für euch tun dürfen.

Hochzeitsfotograf Meierei Gaaden Hochzeitsfotos Gaaden Niederösterreich Hochzeitsfotografie orange-foto
Wir wollen euch kennenlernen. Geht das?

Klar geht das, wir freuen uns schon auf euch. Füllt einfach unser Anfrageformular aus und kommt uns in unserem Studio in Perchtoldsdorf bei Wien besuchen. Erzählt uns die Geschichte eurer Hochzeit gemütlich bei Kaffee und Kuchen, dabei finden wir raus ob wir uns “riechen können”. Wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, können wir gerne auch via Skype über eure Hochzeit plaudern.

Scheiterhaufen Kaffee und Kuchen Fotograf Wien Wolfgang Rada Foodfotograf Hochzeitsfotograf Wien
Was müssen wir für unsere Traum Hochzeitsfotos investieren?

Wenn ihr bis zu diesem Punkt gekommen seid, gehen wir davon aus, dass euch unser Stil zu fotografieren gefällt. Unsere Hochzeitspakete beginnen bei 2.500 Euro. Wenn das in euer Budget passt, füllt einfach unser Anfrageformular aus und wir schicken euch innerhalb eines Tages detaillierte Infos über unser gesamtes Angebot zu.

After Wedding Portraits Hochzeitsfotos Steiermark Hochzeitsfotograf orange-foto
Was bekommen wir dafür?

Eine ganze Menge! Zuerst mal die Zeit und das Talent von Wolfgang an eurem Hochzeitstag. Wolfgang gibt bei jeder Hochzeit alles. Das werdet ihr spätestens merken, wenn wir uns zum ersten Kennenlernen treffen.

Wie lange er dabei ist, hängt natürlich davon ab, welches Paket ihr letzen Endes bucht. Je nachdem, wie lange Wolfgang eure Hochzeit begleiten darf, bekommt ihr zwischen 400 und 600 Fotos. Natürlich auch ein bisschen davon abhängig, was bei eurer Hochzeit alles passiert. Jede Hochzeit ist speziell und daher sind pauschale Angaben schwer. Eure wird da keine Ausnahme sein, aber das ist ja auch das Schöne daran.

Jedes dieser Bilder wird einzeln von uns bearbeitet. Wir passen Helligkeit und Kontrast an, korrigieren Weissabgleich und Bildausschnitt. Wir optimieren, falls nötig, eure Haut und entfernen Hautunreinheiten und kleine Verletzungen. Dann geben wir den Bildern noch unseren persönlichen Look. Wir lassen euch einfach gut aussehen.

Ihr bekommt in der Woche nach der Hochzeit vorab eine erste Auswahl an Bildern, damit ihr sie posten, an Freunde und Familie schicken könnt und einfach nur zum Geniessen, für euch beide. Nach drei bis vier Wochen bekommt ihr dann die restlichen Bilder in voller Auflösung, ohne Wasserzeichen und so optimiert, wie oben beschrieben. Das Ganze auf einem netten USB-Stick, den wir euch gerne bei uns persönlich überreichen um noch ein bisschen mit euch über die Hochzeit zu plaudern.

Getting Ready Hochzeit Schloss Obermaierhofen Steiermark Hochzeitsfotos orange-foto Hochzeitsfotograf
Was machst du genau bei unserer Hochzeit?

Wolfgang begleitet euch den ganzen Tag und hält die Geschichte dieses aussergewöhnlichen Tages in unvergesslichen Bildern fest.

Wolfgang beginnt immer mit den “getting ready” genannten Vorbereitungen und je nachdem, wie lange er bei euch bleiben darf, läuft er euch und euren Gästen dann den ganzen Tag hinter her und versucht nicht aufzufallen (nicht auffallen gelingt nicht immer, aber meisten ist es dann auch besser so. Für alle. Haben wir schon erwähnt, dass wir gerne Spass bei der Arbeit haben 😉 ). Wir nennen das ganze dann eine Hochzeitsreportage.

Alles, was an dem Tag passiert, wird fotografiert. Im Vordergrund stehen die Gefühle und Emotionen von euch und euren Gästen, das ist uns das wichtigste. Zwischen all dem wird natürlich nicht an Dokumentationsfotos von Deko und Locations gespart. Wir machen in unserem gemeinsamen Treffen vor der Hochzeit aus, wann wir die Portraitaufnahmen/Paarfotos machen, damit es vom Licht her am besten für ein optimales Ergebnis passt. Dann folgt wieder Reportage von Essen und Party, diesen Spass wollen wir keinesfalls versäumen.

Zusammenfassend kann man sagen: Wir haben gemeinsam jede Menge Spass, ihr habt viele Emotionen und am Schluss bekommt ihr traumhafte Erinnerungen!

Hochzeitsfotograf Neusiedlersee Hochzeitsfotos Katamaran Rust Burgenland Hochzeitsfotografie orange-foto
Wo kommt ihr überall hin und was macht ihr nicht?

Wolfgang begleitet euch an jeden Ort der Welt für eine geile Hochzeit. Ihr habt vielleicht gelesen, dass er zwar nicht der “reisefreudigste” Mensch der Welt ist und das stimmt auch, aber für ein paar Tage und eine besondere Hochzeit kann er sich schon arrangieren. Wenn man ihn ein bisschen füttert, ist er bei allem dabei. Je ausgefallener, je lieber.

Die einzige Einschränkung, die uns einfällt, ist, dass wir keine Hochzeitsreportagen unter 8 Std begleiten. Eine nur zur Hälfte erzählte Geschichte ist keine und darum geht es doch in erster Linie, die Geschichte Eurer Hochzeit in Bildern zu erzählen.

Ach ja, doch noch was. Ihr solltet eine gesunde Portion Humor besitzen. Ihr habt sicher an unseren Texten schon bemerkt, wir sind keine Kinder von Traurigkeit und davon überzeugt, dass ein Stück Selbstironie einfach dazu gehört. Wenn ihr also jemanden sucht, der eher steif und zurückhaltend und unauffällig ist, solltet ihr vielleicht an anderer Stelle suchen. Wir sind das auf jeden Fall nicht.

Hochzeit Malibu Los Angeles USA Strandhochzeit Motivhochzeit Hochzeitsfotograf orange-foto
Was fotografiert ihr sonst noch?

Hochzeiten, das ist klar.

After Wedding, falls mal am Hochzeitstags keine Zeit sein sollte oder ihr einfach entspannt an einem anderen Tag Portrait/Paarfotos machen möchtet.

Portraits, egal ob alleine oder zu zweit

Familien, wenn ihr schon “mehrere” seid

Newborn und Babys, wenn die Süssen noch ganz klein sind

Food, Wolfgangs zweite (oder dritte) grosse Leidenschaft nach Hochzeitsfotograf

  • Newborn Neugeborenenshooting kinder-kram Babyshooting
  • Babyfotos Familienfotos kinder-kram Familyshooting
  • Portrait Fotoshooting Award Portraitsession orange-foto Fotograf Wien
Womit arbeitet ihr?

Wir vertrauen nur neuestem, professionellem Equipment und haben zur Sicherheit immer alles doppelt und dreifach mit, denn an eurem grosse Tag überlassen wir nichts dem Zufall. Zurzeit hat Wolfgang Canon 5d Mk4 Kameras im Einsatz und immer jede Menge Canon L-Objektive und Blitze. Wir haben auch immer haufenweise zusätzliches Equipment mit, je nach dem was wir bei eurer Hochzeit brauchen werden. Ja, es ist eine ziemliche Schlepperei, aber es lohnt sich.

  • orange-foto Fotograf Wien Hochzeitsfotos Equipment
  • orange-foto Fotograf Wien Hochzeitsfotos Equipment
  • orange-foto Fotograf Wien Hochzeitsfotos Equipment
Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie boho orange-foto
Hochzeit Toskana Hochzeitsfotograf orange-foto
Hochzeit Toskana Hochzeitsfotograf orange-foto
Hochzeit Toskana Hochzeitsfotograf orange-foto
orange-foto Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie Wien boho hochzeit stylisch

Was wir als Hochzeitsfotograf noch für euch machen können!

  • Photobooth
  • Lightpainting
  • Drohne
  • Fine Art Prints
  • Fotoalben
  • 360° Fotografie
Fotobox Fotobooth Hochzeit Hochzeitsfotos orange-foto Photobooth Photobox Wien

Ein Photobooth oder auch Fotobooth und Fotobox genannt ist heute auf so gut wie jeder Hochzeit zu finden. Natürlich könnt ihr auch bei uns einen Fotobooth zur Hochzeit buchen. Wir haben jede Menge witzige Accessoires, ihr braucht euch weder um Technik noch Ausstattung zu kümmern. Ein Spass für Gross und Klein.

Hochzeitsfotos Lightpainting Toscana Italien Hochzeit Wedding Tuscany Italy Hochzeitsfotograf orange-foto

Lightpainting, wörtlich das Malen mit Licht ist, ein neuer Trend im Bereich der Hochzeitsfotografie. Wenn die Sonne weg ist entstehen so noch ungewöhnliche Portraits mit dem gewissen Etwas.

Hochzeit Schloss Obermayerhofen Hochzeitsfotograf orange-foto

Wir verfügen über eine genehmigte Drohne, die wir zu eurer Hochzeit mitbringen können. Wir klären natürlich mit euch im Vorfeld ab, ob das bei eurer Hochzeit umsetzbar ist. Ist alles nicht so einfach mit dem Luftverkehr.

Fine Art Print Hochzeitsfotos Grossformatdruck Kunstdruck orange-foto Wien

Wir drucken eure liebsten Hochzeitsfotos als Fine Art Print. In excellenter Qualität auf auserlesenem Papier, liebevoll von uns gedruckt, wird jedes Großformat zum Erlebnis an Eurer Wand. Wir drucken mit 12 Farben Pigmenttinte für optimalen Farbeindruck und lange Haltbarkeit. Lasst Euch von uns einige Printbeispiele zeigen, ihr werdet begeistert sein. Erst auf Papier fangen Eure Hochzeitsbilder richtig zu leben an.

Albumdesign Hochzeitsalbum Fotobücher Fotobuchdesign Wien Hochzeitsalbendesign Fotobuch Fotobücher Fotoalben Fotoalbum

Wir sind der Meinung, dass alle Fotos einen gesicherten Platz in einem wunderschönen Album verdient haben! Fast alle unserer Paare entscheiden sich spätestens nach der Hochzeit für ein Fotoalbum und oft wird diese Gelegenheit auch gleich genutzt für die Eltern oder Trauzeugen als Dankeschön für die Unterstützung bei der Hochzeit ein eigenes Fotobuch zu bestellen.

360 Grad oder auch VR ist gerade in aller Munde. Wir können euch natürlich solche Aufnahmen anbieten. Wenn ihr bei uns zum Vorgespräch seid klären wir gemeinsam, ob das was für euch ist oder nicht. Demobild

orange-foto Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie Wien boho hochzeit stylisch

exclusive Hochzeitsfotografie wo immer ihr heiraten möchtet
Hochzeitsfotograf Wien – Hochzeitsfotos – Weddingphotographer