orange-foto Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie Wien boho hochzeit stylisch

Ihr wisst ja was man von der Katze und dem Sack sagt, darum wollen wir uns ein wenig vorstellen. orange-foto sind, der Größe nach geordnet, in aufsteigender Reihenfolge: Timi, Daniela und Wolfgang. Wir machen – hoffentlich auch bald eure – Hochzeitsfotos.

Genau genommen macht Wolfgang eure Fotos. Wenn ihr uns eine Anfrage sendet, dann antwortet Daniela und wenn ihr gerne ein bisschen spazieren gehen wollt, dann borgen wir euch gerne Timi, unseren King Charles Spaniel.

Damit ihr ein Gefühl dafür bekommt, mit wem ihr es hier zu tun habt, haben wir ein paar “interessante” Fakten aufgeschrieben, ein paar Dinge, die wir mögen, aufgelistet und mit wem wir gerne zusammenarbeiten. Hier findet ihr auch auf welchen Social- Media-Kanälen ihr noch mehr über uns erfahren könnt. Wir haben ein paar glückliche Brautpaare zu Wort kommen lassen und ein bisschen mit unseren Erfolgen geprahlt. Wenn ihr noch etwas Spezielles wissen wollt, dann schreibt uns bitte eine Nachricht. Wir freuen uns schon auf euch!

Hochzeitsfotografen orange-foto Wien
Hochzeitsfotograf Wien orange-foto
Hier mal ein paar Fakten über uns, jeweils vom anderen erzählt!
orange-foto Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie Wien boho hochzeit stylisch

Dinge, die man laut Daniela über
Wolfgang wissen sollte

  • Socken
    Wolfgang hortet Socken. Ok, er trägt sie auch, aber da er bald 100 verschiedene Paar besitzt, aber immer nur ein Paar tragen kann … Er würde sagen, er sammelt sie. In Wahrheit kann man bei uns kaum wo gehen ohne an Socken vorbei zu kommen. Die können gar nicht bunt und abgefahren genug sein. Ausserdem trägt er fast immer zwei schräge Socken die ursprünglich nicht „füreinander bestimmt“ waren. Auch das sieht er anders. Aber keine Sorge, bei eurer Hochzeit hat er passende Socken an. Ausser ihr mögt es gerne ein bisschen verrückt so wie wir!
  • StarTrek / TBBT
    Apropos verrückt. Wolfgang ist Trekie und The Big Bang Theorie abhängig. Ich weiss nicht wie oft er sich schon alle Folgen von TBBT reingezogen hat. Von Star Trek will ich gar nicht erst anfangen. Keine Ahnung, wozu man wissen muss, wie die Katze von dem blassen Roboter heisst. Er würde jetzt sagen, dass der Roboter kein Roboter ist, sondern ein Android und, dass er Lieutenant Commander Data heisst und der Schauspieler Brent Spiner und dass der auch in TBBT mit gespielt hat… gääääähn! Ach ja, und die Katze heisst Spot.
  • Kaffeeaddict
    Zu einem Kaffee muss man Wolfgang nicht lange überreden. Und zu Kuchen (dazu kommen wir nochmal). Wenn er von einem Shooting nach Hause kommt und mir erzählt wie es war, erzählt er immer zuerst, ob er Kaffee und Kuchen bekommen hat. Gut, das will ich meistens nicht wissen, aber es macht ihn offenbar glücklich.
  • Hörbuchjunkie
    Wolfgang hört bei jeder Gelegenheit Hörbücher. Er hat mindestens sechs Bluetooth Kopfhörer überall im Haus verteilt um bei jeder Gelegenheit bereit zu sein. Egal, ob beim Dogwalking oder bei der Anreise zur nächsten Hochzeit, irgendein Hörbuch läuft immer. Da ist alles vertreten, von klassischer Literatur über Autobiografien, Sach/Fachbüchern bis hin zu Romanen. Manche in Deutsch, viele in Englisch. Sein Lieblingsbuch im vergangenen Jahr: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time von Mark Haddon
  • Range Rover
    Apropos Anreise: Wenn Wolfgang zu euch kommt, dann in seinem Range Rover. Ihr erkennt ihn sofort am orangen Dach, er ist fast nicht zu übersehen. Und weil wir schon von England reden …
  • Die Insel
    Wolfgang ist ziemlich fasziniert von England und hat in Summe schon mehrere Monate dort verbracht. Speziell der Süden hat es ihm angetan und wenn wir ihn mal vermissen, suchen wir zuerst dort 😉
  • Heimschläfer
    So gerne er auch andere Orte und fremde (oder auch nicht mehr sooo fremde) Länder erkundet, wir wissen sofort, dass er weg ist, wenn sein Kopfkissen fehlt. Wolfgang schläft nicht übermäßig gerne in Hotels, aber wenn es einmal sein muss, dann hat er immer seinen eigenen Polster dabei. Wundert euch also nicht, wenn Wolfgang nach eurer Hochzeit um 3 Uhr früh noch heimfährt. Das ist – zumindest für ihn – ganz „normal“.
  • Nadeln und Höhe
    Wenn wir schon bei Wunderlichkeiten sind, Wolfgang hat panische Angst vor Nadeln und mit Höhe kann er auch nichts anfangen. Das bezieht sich allerdings nicht auf Berge, sondern eher auf so Sachen wie Leitern oder Geländer. Eurer Traum-Hochzeit in den Bergen steht also nichts im Wege.
  • Pommes
    Wolfgangs Lieblingsessen ist Pommes. Ist vielleicht aus der Kindheit übergeblieben, man weiss es nicht. Sein zweitliebstes Essen ist Nachspeise. Ja, ja ich weiss. Er hat sogar “Frühstücksnachspeise” eingeführt, falls ihr das bisher noch nicht kanntet. Was Wolfgang am wenigsten mag, ist Fleisch. Er isst es zwar, aber nur, wenn es nicht anders geht. Das trifft sich aber ganz gut, denn für Fleisch haben wir ja einen eigenen, kleinen Abnehmer.
  • Timi
    Timi ist unser kleiner King Charles Spaniel und der perfekte Abnehmer für alles Fleischige. Er ist rotbrau/weiss und bald 9 Jahre alt. Das glaubt er uns aber nicht. Er denkt, er ist immer noch ein Welpe. Er sieht aber wirklich noch immer so aus wie ein Welpe und wir hören regelmässig auf der Strasse Sätze wie „ohh der ist aber noch jung“ oder „ist das ein Welpe“. Wir sagen jetzt einfach immer ja, es glaubt uns ja doch keiner. Man sollte meinen, er hält uns auf Trapp aber es ist leider genau anders rum. Wir schleifen ihn jeden Tag stundenlang durch verschiedene Landschaften, er mag aber meist schon nach 20 Minuten nicht mehr. Wolfgang war aber trotzdem letztes Jahr rund 3 Mio Schritte oder 2.500 km zu Fuß mit ihm und auch mit Euch unterwegs. Der Kleine kommt also auch ganz schön rum.
  • Fun Fact
    Wolfgang läuft bei einer ganztages Hochzeitsreportage lt. seinem Fitnesstracker im Schnitt rund 13 km und verbrennt rund 6000 kcal an einem solchen Tag. Unsere bisher aufwändigste, eintägige Hochzeit hat Wolfgang 17,5 Stunden am Stück begleitet. Dabei ist er 18.992 Schritte / 15,54 km gegangen und hat 7.281 kcal verbraucht. Die längste Hochzeit hat drei Tage gedauert, die weitest entfernte Hochzeit war 9.821 km weg und die zeitmäßig längste Anreise zu einer Hochzeitslocation hat 12,5 Stunden gedauert. Nein, das war nicht die selbe wie die weitest entfernte, weil Wolfgang mal wieder nicht in den Flieger steigen wollte und wir die 1040 km mit dem Auto gefahren sind. Vielen Dank auch liebe Jill!
Hochzeitsfotograf Socken Hochzeitsfotos Fotograf Wien
Fotograf Wien Hochzeitsfotografie Just Spice Gewürze Hochzeitsfotos Wien orange-foto
Range Rover Evoque Fotograf Wien Hochzeitsfotos orange-foto
Kaffee Macaron Fotograf Wien orange-foto Hochzeitsfotos Wien
Fotograf Wien Foodphoto Essensfoto Wien Hochzeiten orange-foto
Fotograf Wien Hunde Timi orange-foto Hochzeitsfotografie Wien

Dinge, die man laut Wolfgang über
Daniela wissen sollte

  • Eigentlich ist es ganz einfach ein paar Sachen über Danielas Vorlieben zu finden! Schaut Euch alles von Wolfgang nochmals an und nehmt dann genau das Gegenteil, das ist Daniela 🙂 Sie kann mit Star Trek und Co nichts anfangen, isst lieber Brötchen als Kuchen und chillt lieber am Sofa statt ausgedehnte Spaziergänge zu machen! Es gibt dann aber doch noch ein paar Sachen, die man vielleicht extra erwähnen sollte:
  • Tee
    Ja, an dem mangelt es bei uns wirklich nicht! Früchtetee, Kräutertee, Rooibos Tee – haben wir alles! In verschiedenen Geschmacksrichtungen! Und ganz wichtig: nicht im Beutel! Loser Tee, der aufgegossen wird! Ich verstehe nicht was das soll, der Kaffe kommt doch fertig aus dem Vollautomaten, aber gut für Daniela ist alles andere einfach Blasphemie.
  • Gewürze
    Das ist so ähnlich wie beim Tee – viel, SEHR VIEL! Aus Platzmangel standen die unendlich vielen, bunten Dosen ihres Lieblingslieferanten – www.justspices.de – schon bis ins Wohnzimmer. Ich habe ihr dann ein eigenes Gewürzregal gebaut, damit sie alles besser verstauen kann. Im Endeffekt hat sie dann noch mehr Gewürze besorgt, weil ja jetzt wieder genug Platz dafür war! Und ratet mal was jetzt wieder im Wohnzimmer rumsteht….
  • Kochen
    Ja, das ist dann wohl die logische Schlussfolgerung der Gewürzsammlung! Daniela kocht gerne und immer. Und sie kann das auch richtig gut! Das hat sie in der Knödelakademie gelernt. Sie sagt, das heisst anders, aber „Hotelfachschule“ sagt doch kein Mensch zur “Kochenlernschule”. Aua….
  • Serien
    Nach dem Essen soll man ja bekanntlich chillen und das gelingt am besten am Sofa bei einer Folge einer guten Serie. Oder zwei, oder drei. Binge Watching hat sicher Daniela erfunden. Serien wie z.B. Elementary, Good wife/fight, Scandal, CSI oder CIS oder wie das alles heisst. Woher ich das kenne? Sie zwingt mich das auch anzusehen. Gibt’s da irgendwo eine Hotline für Betroffene? Bei Filmen ist es schwierig. Science fiction geht gar nicht, bei Horror kann sie dann nicht schlafen und bei Liebesfilmen muss sie zu viel weinen. Ist total leicht bei uns einen Film auszuwählen.
  • Albumdesign
    Der Teil unseres Berufes der Daniela am meisten Spass macht, ist das Albumdesign. Ist wieder mal typisch, will sonst niemand machen, aber Daniela findet es aufregend. Ich auch, aber nicht im positiven Sinne 🙂 Mit dem Design eurer Alben verbringt sie viele Stunden und schaut natürlich nebenbei Serien (Ich gebe zu, dass mache ich auch beim bearbeiten eurer Hochzeitsfotos, aber natürlich schaue ich die guten Sachen). Dann schläft sie eine Nacht drüber und am nächsten Tag gefällt ihr dann vieles nicht mehr und sie fängt nochmal von vorne an! Keine Angst, sie schafft es dann doch irgendwann zu einem Ende zu kommen und schickt euch den Entwurf. Wenn die Alben geliefert werden, will sie die dann nicht den Brautpaaren geben – ihre „Babys“ will sie alle behalten. Aber wir haben ja im Wohnzimmer sowieso schon keinen Platz mehr wegen den ganzen Gewürzen, also bekommt jeder sein Album doch.
  • Fun Fact
    Wenn Daniela ein Album gestaltet, gibt es vom ersten Entwurf bis zum fertigen Album im Schnitt lediglich zwei Änderungswünsche von Seiten der Brautpaare.
Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie boho orange-foto
Hochzeitsfotograf Socken Hochzeitsfotos Fotograf Wien
Fotograf Wien Hochzeitsfotografie Just Spice Gewürze Hochzeitsfotos Wien orange-foto
Range Rover Evoque Fotograf Wien Hochzeitsfotos orange-foto
Kaffee Macaron Fotograf Wien orange-foto Hochzeitsfotos Wien
Fotograf Wien Foodphoto Essensfoto Wien Hochzeiten orange-foto
Fotograf Wien Hunde Timi orange-foto Hochzeitsfotografie Wien
orange-foto Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie Wien boho hochzeit stylisch

Social Media Accounts – unbedingt folgen!

Das ist unser offizieller orange-foto Instagram Account. Hier posten wir während der Saison immer wieder mal neue Hochzeiten, coole Brautpaare und tolle Inspirationen

Das ist Wolfgangs Instagram Account. Hier könnt ihr verfolgen was er mit Timi so alles treibt und wo es ihn so hinverschlägt, wenn er eure Hochzeiten fotografiert

Das ist Danielas Instagram Account. Daniela folgen ist immer gut, da meistens sehr unterhaltsam

Wenn ihr euch für Foodfotografie interessiert oder einfach nur für cooles Essen, dann könnt ihr bei Wolfgangs Foodfoto Account nichts falsch machen

Und zu guter Letzt unser kinder-kram Account. Hier dreht sich alles um die süssen Kleinen. Oder anders gesagt, was eben nach der Hochzeit kommt 😉

orange-foto Hochzeitsfotos sind natürlich auch auf Facebook und Pinterest, aber wir gestehen, wir verbringen deutlich mehr Zeit auf Instagram. Wenn ihr Wolfgang oder Daniela auf Facebook folgen wollt, klickt einfach auf die Namen.

Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie boho orange-foto
orange-foto Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie Wien boho hochzeit stylisch

Was wir sonst noch so machen, wenn wir gerade nicht auf Eurer Hochzeit sind:

KinderKram Logo Neugeborenenfotografie Newborn Baby Babyfotos Wien

kinder-kram

Unsere Newborn, Baby und Familienfotos Seite. Check this out!

    Wolfgang Rada Photographer Logo Foodphotography Food Fotograf Wien

    Wolfgang Rada Photographer

    Wolfgangs Foodfotografie Seite. Liebhaber des guten Essens >>> sofort besuchen!

      LMAH Logo Boudoir Fotografie Wien Boudoirfotograf

      Like Milk and Honey - The Art of Boudoir

      Auch eine Seite von uns. The Art of Boudoir. Muss man nicht mehr sagen!

        Diese Freunde und Profis können wir nur wärmstens empfehlen!

        orange-foto Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie Wien boho hochzeit stylisch

        Macaronmanufaktur

        Uschi von der Macaronmanufaktur macht die beste Macarons, von Hand, in Perchtoldsdorf. Dürfen auf keiner Hochzeit fehlen. We like very much!

        Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie boho orange-foto

        kinder-kram

        Unsere Newborn, Baby und Familienfotos Seite. Check this out!

        blooments

        Kamelia von Blooments. Wenn ihr noch Blumen für eure Hochzeit braucht, geht da hin. Punkt!

        die Textwerkstatt.

        Sandra von die Textwerkstatt. kümmert sich bei uns um Text und PR und sie ist wirklich super. Und super nett. Ein richtiger Wort-Schatz!

        Schloss Obermayerhofen

        Heiraten im Schloss - romantisch, stilvoll! Unsere Lieblingslocation, perfektes Service, super schön. Die Mädls haben immer alles im Griff. Die Lieblingslocation von orange-foto. The place to be!

        Traumplan

        TraumPlan ist Ihr Partner für Feste, wie sie eben fallen. Wir erstellen mit Ihnen ein persönliches Konzept für Ihre Hochzeit, Ihre Verpartnerung.

        Rechtsanwalt Dr Markus Fidler

        Rechtsanwalt Dr. Markus Fidler erstellt unsere Verträge und alles worauf man auf einer Webseite heutzutage achten muss. Sehr zu empfehlen!

        MaaS - Online Marketing

        Marketing Full Service Agentur. Coole Typen für eigentlich eh alles.

        orange-foto Hochzeitsfotograf Wien Hochzeitsfotos Hochzeitsfotografie Wien boho hochzeit stylisch

        orange-foto – exclusive Hochzeitsfotografie wo immer ihr heiraten möchtet
        Hochzeitsfotograf Wien – Hochzeitsfotos – Weddingphotographer